SchleiZwerge: Unser Kindermode-Geschäft bekommt einen neuen Namen

Nach langem Hin und Her Überlegen haben wir uns entschieden: Wir geben unserem Kinderbekleidungsgeschäft einen neuen Namen! Und zwar heißt unser Geschäft ab sofort SchleiZwerge – Kunterbunte Unikate 🙂

Warum die Umbenennung?

Wie wohl bei vielen Gründungen heutzutage liegt der Ursprung auch bei unserem Geschäft im Onlinehandel. Petra verkaufte nämlich Ihre selbst genähte Kinderkleidung und Schmuckstücke ursprünglich über das Internet und damit auch im internationalen Bereich.

Etwas später kamen dann erste Kunsthandwerkermärkte hinzu und es wurde Schritt für Schritt regionaler. Als wir dann den Laden vor einem knappen halben Jahr eröffneten, lag es für uns eigentlich auf der Hand: Wir behalten den Namen weiter. Nur diese Entscheidung fühlte sich schnell nicht mehr richtig an. Denn der regionale Bezug ist natürlich bei einem stationären Geschäft viel größer als bei einem Onlinehandel. Und wenn man dann noch so wie wir fast ausschließlich eigene und regionale Waren verkauft, fragt man sich plötzlich, ob der damalige Internet-Name noch so passend ist. Und so kamen wir nach und nach auf SchleiZwerge.

Warum SchleiZwerge?

Für uns als Schleswiger Geschäft zeigt der Name auf der einen Seite natürlich sehr schön unseren regionalen Bezug. Und auf der anderen Seite deutet er auch super unsere Zielgruppe, nämlich die Kinder an. Uns gefällt der Name wirklich super und haben bereis auch schon viele tolle Rückmeldungen erhalten. Hoffentlich gefällt er Dir genauso wie uns! Und abgesehen von der Außenwirkung ändert sich nichts. Allerdings ist das schon eine ganze Menge, aber das ist ein anderes Thema 😉

Übrigens, der Slogan kommt natürlich daher, weil wir nun mal fast ausschließlich Unikate verkaufen und nur ganz wenige Kinderkleidungsstücke in Kleinserien herstellen. Aber das dürfte offensichtlich sein 😉

Wenn Ihr also in Schleswig Kindermode sucht, kommt gerne ab sofort zu SchleiZwerge 😀

Gruß Carsten von SchleiZwerge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.